Angebot

Ich behandel nach sorgfältiger diagnostischer Arbeit in psychotherapeutischen Einzelsitzungen oder in einer psychotherapeutischen Gruppe. Auf dem Hintergrund der medizinischen Krankheitsgeschichte und der lebensgeschichtlichen Erfahrungen  des Patienten und deren Verarbeitung, die sich in der Symptombildung manifestiert, leite ich die Indikation für das für den Patienten individuell abgestimmte Setting ab.

Darüber hinaus umfasst mein Behandlungsspektrum Kriseninterventionen im Sinne einer Fokaltherapie, sowie Paar- und Familientherapie.

Zusätzliche Gruppenangebote

  • Balint-Gruppen für Ärzte und Diplom-Psychologen und Berufstätige in sozialen Bereichen, auch in Wochenend-Seminaren
    (Mindestteilnehmerzahl: 8)
  • Selbsterfahrungsgruppen zur Prävention und Stabilisierung der psychischen Gesundheit mit
    körper- und atembezogenen Verfahren, auch in Wochenend- Seminaren
    (Mindestteilnehmerzahl: 8)